Sie sind hier:

24.04.2009: Erste Maßnahmen des Konjuntkurprogramms II haben begonnen

Am 02. April 2009 wurden - nach eingehender Prüfung der vorliegenden Anträge anhand eines differenzierten Kriterienkataloges - die ersten Mittelentsprerrungen durch die Senatorin für Finanzen verfügt.

Maßnahmen in den Bereichen Hochschulen, Forschung und Sportanlagen mit einem Gesamtvolumen von 12,8 Mio. Euro wurden demnach bereits begonnen.

Es ist davon auszugehen, dass noch im April weitere Projekte in die Realisierungsphase gehen werden.

Theoretisch können darüber hinaus bereits Maßnahmen mit einem Gesamtvolumen von 41,9 Mio. Euro ausgeschrieben bzw. in Auftrag gegeben sowie für weitere Maßnahmen mit einem Gesamtvolumen von 14,7 Mio. Euro die notwendigen Planungsarbeiten (2,2 Mio. Euro) eingeleitet werden.