Sie sind hier:

Girls Day

logo Girls Day, png, 34.6 KB

Den Girls Day 2011 nutzten 9 Mädchen um sich dem Arbeitsgebiet "Zentrales IT- Management und E-Government" zu nähern.

Nach einer informativen Einführung bei der Bürgermeisterin und Senatorin für Finanzen Karoline Linnert ging es in Teams auf Interviewreise.

Exemplarisch beantworteten vier Kollegen und Kolleginnen Fragen zu Aufgaben, Ausbildung und vieles mehr.

Die Ergebnisse zur Frage "Was macht das Referat 02?" haben wir auf Kärtchen festgehalten und stellen diese Ergebnisse ebenso wie Bilder der Girls Day Mädchen in der am Ende der Seite plazierten Bildergalerie für alle zur Verfügung.

Die abschließende Hausführung- vorallem auch das Paternosterfahren- fand großen Anklang.

Uns im Referat 02 hat dieser Tag viel Spaß gemacht.

Wir hoffen, dass er den Mädchen ebenfalls gefallen hat und dass sich die ein oder andere sich nun vorstellen kann, in diesem Bereich zu arbeiten.

, jpg, 130.7 KB
Besuch bei der Senatorin Karoline Linnert