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Referat 34

- Verwaltungsmanagement, -modernisierung und -organisation -

Leitung

Thorsten Schmidt

Foto von Thorsten Schmidt

Die Senatorin für Finanzen
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen

Aufgabenbereiche

Das Referat 34 entwickelt Modernisierungsstrategien, Standards und Rahmenvorgaben und berät und unterstützt die Einheiten in der bremischen Verwaltung zu den hier aufgeführten Aufgabenfeldern:

  • Verwaltungsmodernisierung und Verwaltungsentwicklung in der Freien Hansestadt Bremen
  • Kommunikation der Verwaltungsentwicklung
  • Umsetzungen in den Bereichen Interne Dienstleistungen (IDL) und Bürgerservice
  • Allgemeine Organisations- und Steuerungsaufgaben
  • Verwaltungsorganisationsrecht

Kontakt

Geschäftsstelle Verwaltungsmodernisierung
Tel.: +49 421 361 6544
Fax: +49 421 496 6544
E-Mail: verwaltungsmodernisierung@finanzen.bremen.de

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