Sie sind hier:
  • Startseite
  • Informationen in Leichter Sprache: Die Senatorin für Finanzen des Landes Bremen

Herzlich willkommen!

Foto von Bürgermeisterin Karoline Linnert
Karoline Linnert, Foto: Vankann

Ich heiße Karoline Linnert.
Ich bin die Senatorin für Finanzen des Landes Bremen.

Die Senatorin für Finanzen ist
die Leiterin der Behörde für Finanzen.

Wenn Sie mehr wissen wollen

  • über meine Aufgaben
  • über die Behörde für Finanzen.

Dann klicken Sie auf den folgenden Link: Beschreibung der Aufgaben.

Ich bin auch Bürgermeisterin.

Und ich bin Beauftragte für den Daten-Schutz
im Senat des Landes Bremen.
Das nennt man auch Senats-Kommissarin für den Daten-Schutz.

Wo ist die Behörde für Finanzen?

Die Behörde für Finanzen ist im Haus des Reichs.
Dieses Haus hat eine lange Geschichte.
Es gibt noch viel zu der Geschichte zu sagen.
Wenn Sie mehr wissen wollen:
Klicken Sie auf den Link: Geschichte des Haus des Reichs.
Leider ist diese Internet-Seite nicht in leichter Sprache.
Dort gibt es auch noch viel mehr Infos zur Behörde für Finanzen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude auf unseren Internet-Seiten!

Karoline Linnert
Bürgermeisterin

Zurück zum Text der Startseite

©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.