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Mitmachen gefragt -
einfachere Steuererklärung für Rentnerinnen und Rentner

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Einfachere Steuererklärung für Rentnerinnen und Rentner

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AKTUALISIERUNG 01.04.2019:
Aufgrund der Vielzahl an Teilnehmenden wird der Mailversandt zur Bestätigung erst am kommenden Freitag, den 05.04.2019 abgeschlossen sein. Danke für Ihr Verständnis!

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AKTUALISIERUNG 29.03.2019:
Vielen Dank an die vielen Teilnehmer!
Die Benachrichtigungen per E-Mail sind seit gestern gestartet und werden bis kommenden Montag, den 01.04.2019 abgeschlossen sein. In der Mail wird auch die weitere Vorgehensweise erläutert.

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Das Thema bürgernahe Verwaltung liegt der Steuerverwaltung besonders am Herzen. Deshalb startet ab heute ein Pilotprojekt für alle Bürgerinnen und Bürger, die ausschließlich Einkünfte aus Renten und Pensionen erzielen. Bei weiteren vorhandenen Einkunftsarten ist eine Teilnahme in diesem Pilotprojekt leider nicht möglich.

Dazu werden in Bremen und Bremerhaven insgesamt 200 Personen für die Teilnahme gesucht. Bewerben können Sie sich vom 31.01.2019 bis 28.02.2019 direkt per Mail unter

Alterseinkuenfte@finanzen.bremen.de

Angegeben werden muss Ihr Name, Vorname, das Geburtsdatum und eine gültige Steuernummer oder SteuerID-Nummer.

Nach Ende der Frist werden alle Bewerbungen gesichtet und auf die Teilnahmevoraussetzungen überprüft. Alle Bewerberinnen und Bewerber erhalten danach eine Rückmeldung per Mail, ob sie an dem Pilotprojekt teilnehmen können oder die Voraussetzungen leider nicht erfüllen. Nach den bisherigen Planungen soll dies in der 12/13 Kalenderwoche erfolgen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihr Team vom Online-Finanzamt