Sie sind hier:

Lesebotschafterin

Bürgermeisterin Karoline Linnert beim Besuch der Gazellenklasse, JPG, 270.0 KB
Ob das wohl gut geht? Gespannt hören die Zweitklässler ihrer Lesepatin Karoline Linnert zu, die die Geschichte einer abenteuerlichen Zugfahrt vorliest. Foto: Pressereferat Senatorin für Finanzen

"Schon als Kind habe ich gern geschmökert. In meiner Freizeit lese ich noch immer sehr gerne. Meine Begeisterung für Bücher möchte ich gern an Kinder weitergeben. Deshalb bin ich schon seit Jahren Lesebotschafterin an der Grundschule Andernacher Straße in Tenever. Abwechselnd besuche ich die Kinder in der Schule und sie mich in meinem Büro oder auf meiner Parzelle. Dabei stellen wir uns gegenseitig unsere Lieblingsbücher vor und machen dabei wunderbare Entdeckungen. Es ist eine Freude zu beobachten, wie das Lesen die Kreativität und Fantasie der Kinder anregt.

Großen Respekt habe ich vor den Leistungen der Lehrerinnen und Lehrer in der Andernacher Straße. Ihr Engagement hat erheblichen Anteil daran, dass Experten der Schule eine außerordentlich gute Entwicklung zum Lern- und Lebensort sowie gute Lernerfolge bescheinigen."

Sathurya aus der Gazellenklasse schenkte der Bürgermeisterin ein Bild der Raupe Nimmersatt, JPG, 28.2 KB
Sathurya aus der Gazellenklasse schenkte der Bürgermeisterin ein Bild der Raupe Nimmersatt

Mensch oder Maus - wer war zuerst auf dem Mond?

08.02.2019 - Der Mond ist ein Käse – mal gelb wie ein Gouda, mal weiß wie Camembert oder rot wie Cheddar – erst die Reise zum Mond der kleinen Maus Armstrong widerlegte diese in Nagerkreisen weit verbreitete Überzeugung. MEHR

Gazellen auf Hastedter Parzelle

18.08.2017 - Wenn es Mäuse, Frösche oder Buttermilch vom Himmel runter regnet, ist beim Hexen eindeutig was schief gegangen. Sehr zur Freude der Gazellenklasse, die ihre Lesebotschafterin Karoline Linnert gestern (17. August 2017) auf deren Parzelle in Hastedt besuchten. MEHR