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Herzlich willkommen zu unserem Informationsangebot zur Digitalen Beschaffung!

symbolische Einkaufswagen auf einer Platine

Im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG) hat die Freie Hansestadt Bremen das Projekt „Vergabe“ im Themenfeld „Unternehmensführung & -entwicklung“ umgesetzt. Ziel war es, bürokratische Hürden im Beschaffungsprozess abzubauen, die Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Verwaltung zu erleichtern und den Wettbewerb bei öffentlichen Aufträgen zu stärken. Das Projekt wird im Nachnutzungsmodell „Einer für Alle“ (EfA) umgesetzt, sodass andere Bundesländer und Kommunen die Lösung nutzen können.

Wir möchten interessierte Bundesländer zur Mitnutzung aufrufen, dazu finden Sie weitere Informationen auf dem „Marktplatz der Nachnutzung“ der OZG-Plattform!

Das Umsetzungsprojekt Vergabe und seine Teilprojekte

Illustration zweier Hände, die einen Fächer mit den drei Teilprojekten halten
  1. Teilprojekt „Zugang zur öffentlichen Vergabe“, dass das Bundesland in Kooperation mit dem Bund bearbeitet
  2. Teilprojekt „Teilnahme an Vergabe/Präqualifizierungsservice“.
  3. Teilprojekt „Digitale Bestellung/Lieferantencockpit“