Sie sind hier:

Zentrale Stellen für Informationen und Annahme von Steuererklärungen

Aufgaben

In der Zentralen Information und Annahme bieten die Finanzämter folgende Dienstleistungen an:

  • Sie erhalten bei uns Formulare und Steuererklärungsvordrucke. Die gängigsten Vordrucke finden Sie bereits zur Selbstbedienung im Warteraum.

  • Sie können bei uns Ihre Steuererklärungen oder Lohnsteuerermäßigungsanträge abgeben und prüfen lassen. Ihre Belege können Sie ggf. gleich wieder mitnehmen.

  • Wir informieren Sie über Zuständigkeiten, beantworten gern Ihre allgemeinen steuerlichen Fragen und leiten Sie an die richtigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter weiter. Wir nehmen Ihre Wünsche auf und versuchen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten umzusetzen.

  • Für die steuerfachliche Beratung ist jedoch weiterhin Ihre Steuerberatung zuständig.

  • Die zentrale Information und Annahme der Bremer Finanzbehörden gibt Auskünfte und leitet Ihre Unterlagen an die zuständigen Finanzämter weiter.

  • Die Finanzämter Bremen und Bremerhaven helfen bei Detailfragen weiter.

Ergebnisse Bürgerbefragung (pdf, 18.3 KB)

Pressemitteilung- Großes Lob für die Service-Stellen der Finanzämter

Das Dienstleistungsangebot der zentralen Informations- und Annahmestellen der Bremer Finanzämter (pdf, 551.7 KB)

Zentrale Informations- und Annahmestellen