Sie sind hier:
  • Startseite
  • Informationen in Leichter Sprache: Der Senator für Finanzen des Landes Bremen

Herzlich Willkommen!

Foto von Senator Dietmar Strehl, jpg, 38.1 KB
Dietmar Strehl

Ich heiße Dietmar Strehl.
Ich bin der Senator für Finanzen des Landes Bremen.

Der Senator für Finanzen ist
der Leiter der Behörde für Finanzen.

Wenn Sie mehr wissen wollen

  • über meine Aufgaben
  • über die Behörde für Finanzen.

Dann klicken Sie auf den folgenden Link: Beschreibung der Aufgaben.

Und ich bin der Beauftragte für den Daten-Schutz
im Senat des Landes Bremen.
Das nennt man auch Senats-Kommissar für den Daten-Schutz.

Wo ist die Behörde für Finanzen?

Die Behörde für Finanzen ist im Haus des Reichs.
Dieses Haus hat eine lange Geschichte.
Es gibt noch viel zu der Geschichte zu sagen.
Wenn Sie mehr wissen wollen:
Klicken Sie auf den Link: Geschichte des Haus des Reichs.
Leider ist diese Internet-Seite nicht in leichter Sprache.
Dort gibt es auch noch viel mehr Infos zur Behörde für Finanzen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude auf unseren Internet-Seiten!

Dietmar Strehl
Senator für Finanzen

Zurück zum Text der Startseite

©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.